Monate: April 2016

Open Air Kaffee

Handeln nicht nur im Sinne von Waren vertickern, sondern Handeln im Sinne von Tun: Diese Mehrdeutigkeit hat uns gefallen und deshalb haben wir unseren Laden auch »Die Handlung« genannt. Und ganz nach diesem Motto gab es letzten Samstag unsere erste Sonderveranstaltung. Gegen eine freiwillige Spende gab es Kaffee und Kuchen — gut für unsere Kunden, gut für uns und gut für Baan Doi, denen der Spendenerlös zugute kommt. Unser Freund Gunter kam extra mit seiner Kaffee-Ape angedüst und hat uns kaffeemäßig bestens betreut! Der Regen hat unserer guten Laune nichts anhaben können und wenn es nach mir geht, dann machen wir das bestimmt mal wieder!

Die verflixte Haushaltsfrage

Heute werfe ich mal eine Frage in den Raum, die mich schon lange umtreibt. Wie hält man sein Zuhause ordentlich und sauber und zwar mit minimalem Aufwand? Hier sind die Rahmenbedingungen: Unser Haus steht direkt an einer viel befahrenen Straße. Wir teilen unser Heim mit Spinnen und — zumindest im Moment — Marienkäfern. (Warum geht ihr nicht einfach raus zum Spielen, verdammt?) Mein Mann hat einen Beruf, dessen zweiter Vorname »Staub« ist. Eines von zwei Familienmitgliedern hat lange Haare. Andererseits: Auf einer Skala zwischen putzlappenschwingender Wirbelwind und totale Flaute würde ich mein Energielevel eher so unter »Sanfte Brise« einordnen. Das Ergebnis dieser Gleichung ist schnell berechnet: Der Dreck ist schneller als ich. Für diese Erkenntnis muss man kein Mathegenie sein. Ich habe einfach keine Chance. Nullkommanull. Aber wie zum Teufel machen das andere?! Das frage ich mich spätestens immer dann, wenn ich im Internet irgendwelche Haustouren sehe, von Leuten, die auch viel arbeiten, die eine große Familie haben, meistens noch mit Hund oder Katze oder beides, die gesunde Mahlzeiten zubereiten, dabei wie aus dem Ei …

Die Wimpelminis

Neu und exklusiv in der Handlung: Die Miniwimpelgirlande! Weil ich sehr an meinen Tapeten hänge, versuche ich jedes Fitzelchen zu verwerten. Das neueste Produkt, welches dabei herausgekommen ist, ist die trendige und überaus vielseitig einsetzbare Miniwimpelgirlande. Zuerst sieht es so aus… dann so… und verpackt dann so: Und wer wissen möchte wie apart es aussieht, wenn sie an der Wand hängen, der muss ganz einfach Die Handlung besuchen!