Monate: Juni 2015

All you need im Strandbad

Alles was man beim Baden braucht ich beim Baden brauche um glücklich zu sein ist folgendes: Handtücher Zwei um genau zu sein. Eins zum Draufliegen und eins zum Abtrocknen. Im Idealfall Geschenke von lieben Freundinnen, an die man bei dieser Gelegenheit immer wieder erinnert wird. Eines war ein Geburtstagsgeschenk und eines ein Überraschungs-Hochzeitsgeschenk. Und  perfekterweise in der sommerlich-fröhlichen Farbkombi orange-pink. Wenn das nicht gute Laune macht! Lesestoff Im Moment der letzte Teil einer von mir sehr geschätzen Buchreihe über die verrückte Detektiv-Familie Spellman. Die Bücher von Lisa Lutz sind ähnlich wie die von Jasper Fforde ein eigener Blogpost wert. Mal sehen. Rätselstoff Nämlich P.M. Logicals. Genau dieses Heft und kein anderes! Dabei geht es darum, nach einer bestimmten Logik Kästchen auszumalen, die bei richtiger Lösung ein mehr oder weniger originelles Bild ergeben. Wichtig ist dabei auch ein Bleistift mit integriertem Radiergummi, um die Fehler wieder auszuradieren. Aber wenn man total feststeckt, kann man immer wieder zur Lektüre zurückkehren. Abwechslung ist das Stichwort! Für die Gesundheit Sonnenschmotz und Sonnenbrille. Wir sind ja vernünftig. Kleingeld Für Eis …

Der Mensch, das wundersame Wesen

Was hätte ich noch vor nicht mal einem Jahr darum gegeben, einmal vor 09:00 Uhr im Büro zu sein. Oder mir etwas zum Essen mitzunehmen, um nicht jeden Tag auf die Kantine angewiesen zu sein. Ich habe es mir immer wieder SO FEST vorgenommen. Aber es ging nicht. Weiß der Kuckuck. Und jetzt? Bin ich um sechs(!) Uhr morgens schon frisch geduscht. Ich habe mir etwas zum Essen hergerichtet und bin noch vor 08:00 Uhr im Büro. Und das, obwohl ich einen Arbeitsweg von circa einer Stunde habe (im Gegensatz zu den 15 Minuten  von früher). Ich sitze hier und schüttle ungläubig den Kopf. Aber es ist wahr. Ich verstehe die Menschen nicht. Und mich am allerwenigsten 😉 Less than year ago a have tried and tried to be once in the office before 9 o’clock. And to bring some lunch for not having to eat in the cantine every day. I resolved to do it SO HARD, yet it never worked. I don’t know why. And now? At 6 I have already taken my …

Büne!

Heute mal ein paar Gedanken über Musik. Aus gegebenem Anlass, denn gestern war ich mal wieder auf einem HER-VOR-RA-GEN-DEN Konzert. Yeah! PATENT OCHSNER war in Lindau!!! Ich bin ein großer, großer Patent Ochsner und Büne Huber Fan.  Büne Huber ist der Frontman und The Brain von Patent Ochsner. Ich kenne die Band schon sehr lange, aber mein erstes Live-Erlebnis ist noch nicht so lange her. Das habe ich meinem Mann zu verdanken. Seit ich ihn kenne, war ich auf so vielen Konzerten, wie vorher in meinem ganzen Leben nicht. Natürlich mochte ich Musik schon immer. Früher haben wir auf jeder Autofahrt gesungen. Singen macht glücklich — davon bin ich fest überzeugt! Ansonsten ist meine eigene musikalische Karriere aber an meiner Faulheit gescheitert. Man muss es so deutlich sagen. Vieles habe ich versucht, aber spätestens seit meinem Vollversagen bei der Organisten C-Prüfung habe ich eingesehen, dass ich es mit dem Selbermusikmachen lieber sein lasse. Umso dankbarer bin ich meinem Ehemann, dass er mich in die Welt der Musikhörer mitgenommen hat. Und eben nicht nur aus der …

Hurra!

Die Badesaison ist eröffnet! Juhu! Gestern abend hatte der See schon komfortable 24°. Fast schon ein bisschen zu warm, aber trotzdem ein Traum! Was habe ich den See in Stuttgart vermisst. Bad Berg kann einpacken. So sieht’aus. Bathing season has finally arrived! Yeah! Yesterday the watertemperature was already at 24° — almost a little too warm but still a dream!  When I lived in Stuttgart I missed the lake terribly. Bad Berg go home.