Monate: Oktober 2015

Tempus fugit

Freunde, der Oktober rauscht an mir vorbei, es ist nicht mehr feierlich. Hinter den Kulissen wird hirngestürmt was das Zeug hält, und bald gibt es grooooße Neuigkeiten!!! Ihr dürft gespannt sein! Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht. 🙂 Was in der Zwischenzeit geschah: Wir hatten ein schönes Familienfest in Vellberg.  Wo zum Teufel ist Vellberg? werdet Ihr vielleicht fragen. Na, im Hohenloher Land. Wusste ich vorher aber auch nicht. Wenn Ihr mal in der Nähe seid, lohnt sich ein Zwischenstop. Es ist ein wirklich nettes Städtchen mit einem Schloss und witziger Kunst überall verteilt. Herr K. war auf großer Konzertreise während ich mich um die neue Ladung Quitten gekümmert habe. Nebenbei haben wir Herrn K.s Geburtstag auf der Handwerk und Form in Andelsbuch verbracht (gefeiert kann man nicht wirklich sagen). Aber alles bleibt mehr oder weniger liegen, wegen unserem neuen Geheimprojekt. Stay tuned. Bald verrate ich mehr.

Die Glotze und ich

Man kann mit Fug und Recht behaupten, die Zeit, die ich bisher vor dem Fernseher verplempert habe, reiche für ein ganzes Leben. Das ist nicht übertrieben. Die hypnotische Wirkung der Flimmerkiste schlägt bei mir voll zu. Ich habe mal gelesen, diese hypnotische Wirkung kommt daher, dass sich die Augen nur wenig bewegen müssen, und man ziemlich starr schaut. Anders als im Kino, wo die Leinwand viel größer ist. Deshalb ist das Ausschalten wahrscheinlich so schwierig. Aber der Fernseher ist eben eine bequeme Möglichkeit, vom Tag abzuschalten. Fernseher ein, Tag aus. Und es ist ja auch bei weitem nicht alles schlecht! Und so haben wir dem Fernsehen trotz allem noch nicht komplett abgeschworen. Hier sind die derzeitigen Highlights unserer Fernsehwoche: Dienstag: Huck Zugegeben, wegen dem Plot oder der schauspielerischen Leistung muss man Huck nicht unbedingt anschauen. Aber die Geschichten spielen in Stuttgart BAD CANNSTATT — quasi meiner alten Heimat. Und ich finde es immer lustig, wenn man die Kulisse kennt. Oder sich fragen kann: Wo ist denn das? Das ist viel spannender als die Geschichte selbst. …