Bücher, Kleine Freuden des Alltags
Schreibe einen Kommentar

Ordnung muss sein

Seit vielen, vielen Jahren – lange vor meiner Zeit in diesem Haushalt, landet jeden Monat im Briefkasten ein LTB. LTB? Die Eingeweihten wissen es sofort: LTB ist natürlich das LUSTIGE TASCHENBUCH!

Seit langem habe ich mir vorgenommen, Ordnung in diesen Haufen zu bringen und neulich habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Wenn die einzelnen Buchrücken schon ein Bild ergeben, sollte man sie auch so sortieren, oder?
Und nicht nur, dass es jetzt viel schöner aussieht — ich habe bei dieser Aktion auch eine Menge gelernt. Es gibt nämlich nicht nur das Lustige Taschenbuch selbst, nein! Es gibt auch das Lustige Taschenbuch Spezial, die Maus-Edition, die Enten-Edition, die Weihnachts- und Ostergeschichten, LTB Fantasy, History und sogar — ROYAL! (um nur einige Sonderformate zu nennen).

Herr K. hat mir mal erzählt — und das finde ich sehr lustig, dass er wegen der LTB’s beim Spiel des Wissens mit seinem Freund M. O. immer besonders gut abgeschnitten hat. Die Geschichten im LTB beruhen oft auf Vorlagen aus Literatur, Geschichte oder Zeitgeschehen und so war er auf vielen Wissensgebieten bestens gewappnet. Das LTB ist also nicht nur eine schöne bunte Wandverkleidung, es ist außerdem gut für die Allgemeinbildung. Wer hätte das gedacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.