Alle Artikel in: Musik

Die Wäsche trocknet an der Son-ne…

…die Wäsche trocknet auch am Wind. Die Wäsche trocknet auch am Li-icht. Wie schön ist das eigentlich? Diese Zeilen könnten von mir sein. Sind sie aber nicht. Sie sind von der fabelhaften Band Kofelgschroa, welche ich die Ehre und das Vergnügen hatte, vor einiger Zeit live zu erleben. Und heute war der perfekte Tag zum Lied. Oder das perfekte Lied zum Tag. Egal wie rum, mir geht bei Wäschegeflatter das Herz auf. Die kleinen Freuden des Alltags eben.

Büne!

Heute mal ein paar Gedanken über Musik. Aus gegebenem Anlass, denn gestern war ich mal wieder auf einem HER-VOR-RA-GEN-DEN Konzert. Yeah! PATENT OCHSNER war in Lindau!!! Ich bin ein großer, großer Patent Ochsner und Büne Huber Fan.  Büne Huber ist der Frontman und The Brain von Patent Ochsner. Ich kenne die Band schon sehr lange, aber mein erstes Live-Erlebnis ist noch nicht so lange her. Das habe ich meinem Mann zu verdanken. Seit ich ihn kenne, war ich auf so vielen Konzerten, wie vorher in meinem ganzen Leben nicht. Natürlich mochte ich Musik schon immer. Früher haben wir auf jeder Autofahrt gesungen. Singen macht glücklich — davon bin ich fest überzeugt! Ansonsten ist meine eigene musikalische Karriere aber an meiner Faulheit gescheitert. Man muss es so deutlich sagen. Vieles habe ich versucht, aber spätestens seit meinem Vollversagen bei der Organisten C-Prüfung habe ich eingesehen, dass ich es mit dem Selbermusikmachen lieber sein lasse. Umso dankbarer bin ich meinem Ehemann, dass er mich in die Welt der Musikhörer mitgenommen hat. Und eben nicht nur aus der …