Garten
Schreibe einen Kommentar

Platz da!

Heute mussten die Radiesle dem neuen Bohnengestell weichen. Mal schauen, ob die Bohnenernte diesmal besser ausfällt als letztes Jahr. Die Radieschenausbeute schaut ebenfalls üppiger aus als sie war, weil sie nicht nur uns, sondern auch diversen Erdbewohnern geschmeckt haben. Was wäre das Gärtnerleben einfach ohne die blöden Schädlinge. Hmpf.

Was ist sonst noch so los im Garten?

Der Salat entwickelt sich gut, aber leider haben wir auch hier unerwünschte Erntehelfer. Irgendwas knabbert an der Salatwurzel! Da bleibt uns nur schnell essen, sobald wir merken, dass ein Salatkopf schlapp macht. Aber so ein Salat aus dem Garten ist schon was Tolles, das muss ich sagen! (Ein Foto muss ich noch nachholen. Aus dem Kindergartenalter sind sie jedenfalls heraus, unsere Pflänzchen.)

Die Rhabarbersaison neigt sich leider dem Ende entgegen. Ich liebe Rhabarber! Vor allem als Kompott mit Quark. Hmmmm. Da verspüre ich außerdem eine besondere Verbundenheit mit meiner Mama, weil wir als einzige in unserer Familie Quark mochten. Das ist unsere Jahreszeit, gell Mama? Erdbeeren mit Quark! Rhabarber mit Quark! Nur für uns zwei! So war es zumindest einmal. Heutzutage ist auch Herr K. mit von der Partie. Siehe den heutigen Pausensnack:

Rhabarberquark garniert mit Walderdbeerle

Rhabarberquark garniert mit Walderdbeerle

Und sonst?

Ein Bild habe ich noch. Hier sehen Sie Frau K. beim kümmerlichen Versuch, etwas Sonnenbräune an ihre Käsebeine zu bekommen.

150531 käsebeine
Braun waren die Beine am Ende des Tages zwar, aber eher wegen der Erde und weniger wegen der Sonne. Aber hey! Wie sagt schon mein Held Calvin von Calvin &  Hobbes?

»Wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.«

— Bill Watterson

Ganz meine Meinung! Und braune Knie zählen auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.