Lindau
Schreibe einen Kommentar

Lindau ISLANDERS!

Heute geht es hier mal um Sport. Um Eishockey um genau zu sein. Lindau hat nämlich eine sehr gute Eishockey Mannschaft und Sonntag ist (im Winter) immer Eishockey-Tag. Mein Papa ist ein fleißger Eisstadion-Besucher und ganz früher war ich auch ein paarmal dabei. Dann viiiele Jahre nicht mehr bis am Sonntag vor zwei Wochen. Wir wollten zwar immer mal wieder hingehen, haben es aber irgendwie nicht geschafft. Aber DAS konnten wir uns dann doch nicht entgehen lassen: Die Islanders spielen in der Bayernliga um den Aufstieg in die Oberliga! Sensationell, oder? Dazu müssen sie allerdings dreimal gegen den Höchstadter EC gewinnen.

Die Stimmung war hervorragend, auch wenn ich nicht alles gesehen und nicht alles verstanden habe. Es war nämlich sehr voll. Und Lindau hat 7:2 gewonnen. Yeah!

Nachdem die Islanders auch das folgende Spiel in Höchstadt mit 4:0 gewonnen haben (nochmal yeah!) haben sie gestern leider ganz knapp verloren. Jetzt steht es in der Finalrunde 2:2 (das erste Spiel ging ebenfalls an Höchstadt) und am Donnerstag fällt im nächsten Auswärtsspiel die Entscheidung.

Da heißt es Daumendrücken!!! GO ISLANDERS! Mein Rat: Ihr habt ja nix zu verlieren, also immer locker bleiben! Und egal wie es ausgeht: Nächste Saison komme ich öfter ins Stadion. Versprochen.

Nachtrag vom 2. April: DIE ISLANDERS HABEN GEWONNEN! Bayerischer Meister Lindau! Herzlichen Glückwunsch! Wir haben es leider nur mittels Liveticker verfolgt und freuen uns mit. Muss ein spannenendes Spiel gewesen sein. Jetzt bin ich neugierig auf den Rathausempfang. So macht man das doch, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.