FAQ

Warum heißt der Blog »Milchbutterkäse«, wenn es gar nicht um Milchprodukte geht?

Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Als ich ganz klein war, hatten meine Oma und mein Opa ein Milchgeschäft. Daran habe ich nur die besten Erinnerungen! (Soweit man sich halt mit vier erinnern kann.) Und da ich nie weiß was mir als nächstes einfällt, gibt es keinen eindeutig passenden Namen. Deshalb bleibe ich bei Milchbutterkäse. Außerdem kann ich mir ein Leben ohne Milchprodukte nicht vorstellen.

Wo hast Du stricken gelernt?

Stricken habe ich von meiner Mutter gelernt. Sie hat gestrickt, und da wollte ich es auch probieren. Ich erinnere mich an grüne Kunstoffstricknadeln, hellblaue Wolle und klebrig schwitzige Hände. Aber ich habe nicht aufgegeben! Und ganz viele neue Techniken habe ich im Internet gelernt. Ich dachte, ich kann gut stricken, aber da hat sich nochmal eine ganz andere Welt aufgetan!

Und nähen?

Während meiner Ausbildung zur Damenschneiderin. Lang ist’s her. Aber gelernt ist gelernt!

Wer hat Dir diese Fragen gestellt?

Niemand. Ich habe sie einfach auf Verdacht mal beantwortet. Falls Dir noch mehr Fragen einfallen, schreib gerne an post ät milchbutterkaese punkt de

1 Kommentare

  1. meine liebe!

    alloaee – bin gerade über dich gestolpert, wie schöööön! ich sende dir liebe grüße von hier nach da, drück den quittenbaum von mir
    delia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.