Ausflug, Bodensee, Urlaub, Vorarlberg
Kommentare 3

Schiff ahoi!

Gestern, an meinem ersten Urlaubstag haben wir uns unter die Touristen gemischt.

Zuerst sind wir mit dem Schiff nach Bregenz gefahren. Das war die Gelegenheit, den Löwen endlich mal wieder von vorne zu sehen. Sieht ziemlich grimmig aus, oder? (Wahrscheinlich  soll er Feinde, die übers Wasser kommen, von Lindau fernhalten.)

Nach einem Eis als erstes Frühstück und einem Bummel vom Hafen zum Bahnhof ging es weiter mit dem Landbus. Eine Stunde lang konnten wir ganz in Ruhe die wunderschöne Bregenzerwälder Landschaft genießen.

150811 Schiff ahoi 2

Unser Ziel war Bezau. Dort sind wir erstmal eingekehrt, wie das zünfigte Ausflügler so machen.

150811 Schiff ahoi 3

Gen Schoppernau sind wir anschließend zwar nicht gelaufen, aber die Richtung war dieselbe.

150811 Schiff ahoi 4

Hier lag der eigentliche Grund unserer kleinen Reise:

150811 Schiff ahoi 5

Aber dazu ein anderes Mal mehr.  Nur so viel sei gesagt: Herr und Frau K. haben jetzt neue Schuhe.

 

 

3 Kommentare

  1. Rainer Wagner sagt

    Moin moin,

    Ihr seid ja auch nicht von Melau aus gestartet.
    Dann muss man nicht nach Schoppernau!

    Gruß
    R. aus K.

  2. Pingback: Hölzlar | milchbutterkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.