Leben, Stuttgart
Schreibe einen Kommentar

Dieter Roth

Dieter Roth ist der Grund, warum M. und ich uns kennengelernt haben. Oder besser gesagt näher kennengelernt haben. Mir sagte der Name Dieter Roth überhaupt nichts, aber M. war damals bereits ein großer Fan. Und um diese meine Bildungslücke zu schließen hat M. mich in Stuttgart besucht. Das Kunstmuseum hat viele Dieter-Roth-Exponate, die wir uns zusammen angeschaut haben. So nahm die Geschichte ihren Lauf…

Und da war es ja wohl selbstverständlich, dass wir — als wir letzte Woche in Stuttgart waren — die aktuelle Dieter Roth Ausstellung im Kunstmuseum besucht haben. Dieter Roth war ein sehr produktiver Künstler, so dass man jedes Mal wieder was Neues entdecken kann. Diesmal haben mich die Literaturwürste und die »Große Tischruine« beeindruckt. Wenn auf meinem Schreibtisch mal wieder das Chaos ausgebrochen ist, denke ich an Dieter Roth und weiß, dass es noch vieeeel schlimmer geht 🙂

Hier gibt’s ein interessantes Filmchen zur aktuellen Ausstellung, auf dem man auch die Große Tischruine sieht. Wen es interessiert. Aber seid gewarnt: Dieter Roth ist nicht unbedingt was für Ästheten 😉

Allerseits ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.