Garten
Schreibe einen Kommentar

Es geht los!

Könnt Ihr den Frühling auch nicht mehr erwarten? Ich habe jetzt endgültig genug von Eis und Schnee, aber hallo. Am Samstag gab es schon einen kleinen Vorgeschmack. Wir haben das schöne Wetter genutzt und zum ersten Mal in diesem Jahr ein bisschen im Garten gewurschtelt. Obstbäume geschnitten und die ersten Samen gesät. Mit Lauch, Salat, Kohlrabi, Tagetes, und noch was anderem, das mir gerade nicht einfällt fangen wir an.

Ich habe überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet und fand es schon überaus kompliziert, überhaupt einen Plan aufzustellen. Was wächst wann und mit welchen Nachbarpflanzen? Und wenn dann die bestellten Samen kommen, steht auf den Tütchen wieder ganz was anderes drauf als in den schlauen Büchern, die man zuvor gewälzt hat. Naja. Ich sehe es als Experiment und gehe mit unschuldiger Neugier an die Sache ran. Meine Erwartungen sind gering und dürfen natürlich gerne übertroffen werden!

Dass sich die ersten Blumen unter dem Schnee auf den Weg machen und wie aus dem Nichts dann einfach plötzlich so da sind, erscheint mir wie ein Wunder.

150303 Garten3

150303 Garten4

Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.