Lindau
Schreibe einen Kommentar

Hoppla Ho!

Genau wie der Jahrmarkt, ist der Fastnachtsumzug eine Lindauer Tradition seit ich denken kann.

(Und ich kann jetzt schon eine Weile denken.) Immer am Fastnachtssonntag ziehen die Narren durch die Gassen. Wir – damit meine ich Herrn K. und mich – sind jetzt nicht als besonders faschingsfreudig bekannt. Aber zum Umzug gehen wir gehe ich doch sehr gerne. Gestern war es zwar saumäßig kalt, aber es war ein schöner Umzug!

Es gab wunderschöne Masken:
150216 Umzug 3

Wirklich spektakuläre Einlagen:

150216 Umzug 1

150216 Umzug 11

Der Wahnsinn, oder?

Und natürlich Konfetti-Attacken:
150216 Umzug 4

So manche Zuschauer, die das Glück hatten, den Umzug von oben aus dem Fenster (und in der Wärme) zu beobachten, wähnten sich in Sicherheit. Jedenfalls so lange, bis die Konfetti-Kanone mitten ins Wohnzimmer getroffen hat. Ha!
150216 Umzug 5

Die Lindauer Narrenzunft kommt immer zum Schluss. Diesmal in folgender Reihenfolge:
Die Pflasterbutzen
150216 Umzug 7

Die Moschtköpf
150216 Umzug 8

Die Kornköffler
150216 Umzug 9

und ganz zum Schluss die Binsengeister
150216 Umzug 10

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Fastnachts-Ausklang! Hoppla Ho! Bis nächstes Jahr! (Und danke Herr K, dass Du es mit mir in der Kälte ausgehalten hast!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.