Ausflug, Lindau
Kommentare 4

Zugfahrt durchs Allgäu

Kürzlich habe ich mit dem Zug einen spontanen Ausflug nach München unternommen.  Mit dem Bayernticket geht das super. Auf Deutschlands südlicher Halbkugel war ich schon viel mit dem Zug unterwegs, aber keine Strecke ist so schön wie die zwischen Lindau und Kempten. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. Wenn die Landschaft so im Schnee liegt, hat es natürlich seinen besonderen Reiz, aber die Strecke ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Ich kann das beurteilen, denn in einem früheren Leben bin ich die Strecke zweimal wöchentlich zur Berufsschule gefahren.

Ich habe diese Erinnerungsfahrt mit dem Handy dokumentiert.

Wäre ich übrigens eine Kuh, würde ich auf jeden Fall im Allgäu leben wollen. Wenn kein Schnee liegt, ist das Gras dort nämlich irgendwie grüner. Ich schwöre. Aber jetzt erstmal das Allgäu im Schnee. Schön oder?

Zugfahrt3

Zugfahrt1

Zugfahrt2

Zugfahrt6

Zugfahrt4

Zugfahrt7

Zugfahrt8

4 Kommentare

    • Sabine sagt

      Liebe Steffi,
      ja gell! Der Alpsee ist der Höhepunkt. Schottische Hochlandrinder habe ich diesmal leider nicht gesehen. Ach, die alten Zeiten 😉
      Hab einen schönen Tag!
      Sabine

  1. Katrin sagt

    Muuuuhhhhhh…. Ich wohne ja hier und ehrlich gesagt nun wieder sehr gerne ;-). Diese Bahnstrecke gehört auch zu meinen liebsten obwohl ich sie wirklich unzählige Male gefahren bin. Danke für die schönen Bilder!

    • Sabine sagt

      Liebe Katrin,
      gerne! Wegen mir kann da die vielgelobte Strecke am Rhein einpacken.
      Danke für Deinen Besuch hier!
      Viele Grüße,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.