Garten, Küche, Lindau
Schreibe einen Kommentar

Aus eins mach drei

…oder vier oder fünf. Auf dem Bild: Quittengelee, Quittensirup und Quittenbrot. Nicht auf dem Bild: Quittenkuchen und Quittenstreusel. Es sind schon erstaunliche Früchtchen, diese Quitten. Bei uns vor dem Haus steht ein kleiner alter wackliger Baum, der dieses Jahr aber sehr viele Früchte hatte. Und die haben mich beim Verarbeiten ganz schön in Schwitzen gebracht. Zum Glück hatte ich Hilfe. Danke Mama für Deine Unterstützung!

…or four or five. On the picture: quince-jelly, quince-sirup, quince-so called-bread. Not on the picture: quince-cake and quince-crumble. Astonishing fruit, these quince. In front of our house, there is an old small shaky tree, which had a lot of fruit this year. Processing them caused me some perspiration. But I was lucky to have had some help. Thank you Mama for your assistence!

P.S. Zufällig haben wir neulich in eine Sendung über Quitten reingezappt: Nämlich diese. Ganz interessant. Diese Quitten konnten sogar sprechen. Das können unsere noch nicht 😉 Aber wir haben jetzt die Vermutung, dass es sich bei unseren Quitten um Baumwollquitten handeln könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.