Monate: Oktober 2016

Ordnung muss sein

Seit vielen, vielen Jahren – lange vor meiner Zeit in diesem Haushalt, landet jeden Monat im Briefkasten ein LTB. LTB? Die Eingeweihten wissen es sofort: LTB ist natürlich das LUSTIGE TASCHENBUCH! Seit langem habe ich mir vorgenommen, Ordnung in diesen Haufen zu bringen und neulich habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Wenn die einzelnen Buchrücken schon ein Bild ergeben, sollte man sie auch so sortieren, oder? Und nicht nur, dass es jetzt viel schöner aussieht — ich habe bei dieser Aktion auch eine Menge gelernt. Es gibt nämlich nicht nur das Lustige Taschenbuch selbst, nein! Es gibt auch das Lustige Taschenbuch Spezial, die Maus-Edition, die Enten-Edition, die Weihnachts- und Ostergeschichten, LTB Fantasy, History und sogar — ROYAL! (um nur einige Sonderformate zu nennen). Herr K. hat mir mal erzählt — und das finde ich sehr lustig, dass er wegen der LTB’s beim Spiel des Wissens mit seinem Freund M. O. immer besonders gut abgeschnitten hat. Die Geschichten im LTB beruhen oft auf Vorlagen aus Literatur, Geschichte oder Zeitgeschehen und so war er auf …

Stolz wie Bolle…

…bin ich auf meinen neuen Postkartenständer, der seit Kurzem in Der Handlung zu bewundern ist. An dem habe ich ganz schön lange rumgetüfelt, aber es hat sich gelohnt! Flamingo gefällt er auch 🙂 Stolz bin ich außerdem auf das kleine Schild, das oben auf dem Kartenständer sitzt. Da habe ich nämlich meine neuen Skillshare-Fähigkeiten ausprobiert, wie man Handschriften am Computer vektorisiert. Noch ein bisschen stümperhaft vielleicht, aber immerhin. Auch wenn man es nicht sieht, aber am Schild habe ich ähnlich lange gearbeitet wie am Kartenständer selbst. Überhaupt Skillshare! Das ist mein neuestes Hobby. Ich will ja immer alles können und alles lernen und alles selber machen. Das war schon immer so und ist bis heute so geblieben. Und deshalb habe ich mich nach einiger Überlegung dort angemeldet. Es gibt Mil-lio-nen von Kursen — ich glaube man kann dort ALLES lernen. Natürlich weiß ich, ÜBUNG macht den Meister, nicht Filmchen kucken. Trotzdem bleibt auch beim Filmchen anschauen immer was hängen. Das Einzige was mir wirklich schwerfällt ist, mich zu entscheiden für welche Kurse ich mich anmelden …