Monate: Juli 2016

Toi Toi Toi oder wo sind die Suppen?

Falls sich jemand wundert, warum im Lindaupark die chinesischen Suppen (fast) ausverkauft sind — das war ich. Im Theaterleben ist es üblich zur Premiere kleine Geschenke zu verteilen. Und für die Turandot-Premiere bei den Bregenzer Festspielen (wo ich zwischenzeitlich gerade arbeite), hatte ich keine bessere Idee als meine Kollegen mit chinesischen Fertigsuppen zu beglücken. Schließlich spielt die Geschichte im Alten China. Bei genauem Hinschauen steht zwar »Taiwan« auf der Verpackung, aber egal. Der Gedanke zählt! Und wen es interessiert wo ich gerade meine Abende verbringe,  der kann hier schauen.

Die Wäsche trocknet an der Son-ne…

…die Wäsche trocknet auch am Wind. Die Wäsche trocknet auch am Li-icht. Wie schön ist das eigentlich? Diese Zeilen könnten von mir sein. Sind sie aber nicht. Sie sind von der fabelhaften Band Kofelgschroa, welche ich die Ehre und das Vergnügen hatte, vor einiger Zeit live zu erleben. Und heute war der perfekte Tag zum Lied. Oder das perfekte Lied zum Tag. Egal wie rum, mir geht bei Wäschegeflatter das Herz auf. Die kleinen Freuden des Alltags eben.